Thailand trifft Maifeld – Chorkonzert am 11. Mai 2024 in Ochtendung

Vor sieben Jahren bot sich Ars Musica Ochtendung e. V. erstmals die Möglichkeit, den international bekannten Mahidol Universitäts-Chor gesanglich und persönlich kennen zu lernen. Der aus Studenten aller Studienzweige bestehende Chor aus Thailand hat seinen Sitz in Salaya im Einzugsgebiet von Bangkok und misst sich jährlich auf internationalen Wettbewerben mit Chören aus aller Welt.

Im Jahr 2017 war es das Harmonie-Festival in Lindenholzhausen, wo der MUC eine von 35 internationalen Gruppen war. Die thailändischen Wettstreiter sind während des mehrtägigen Festivals bei Mitgliedern von Ars Musica als Hausgäste untergebracht worden und das war für Thailänder und Maifelder gleichermaßen eine tolle Erfahrung. Sie war auch so nachhaltig, dass der MUC bei seiner diesjährigen Teilnahme am Harmonie-Festival erneut Unterkunft in Ochtendung nehmen wird. Das gibt Ars Musica die Gelegenheit, das musikalische Können und asiatischen Flair des MUC in einem gemeinsamen Konzert mit seinen eigenen Chören präsentieren zu können.

Der MCU bezeichnet sich selbst als Botschafter für die Universität Mahidol und die Musik und ist damit im Maifeld genau richtig!
Am Samstag, den 11.05.2024 lädt Ars Musica Ochtendung ab 19:30 Uhr in die Kulturhalle in Ochtendung zu einem nicht alltäglichen Konzert ein und präsentiert voller Stolz den Mahidol Universitäts-Chor. Karten gibt es bei „Das Lottoeck“, im Ochtendunger Rathaus oder bei den Mitgliedern von Ars Musica. Interessierte können sich auch gerne per Mail an arsmusica@mail.de wenden.

, ,